top of page

U14 Mannschaft

Saisonbericht 2023-24 U14

06.11.2023

Die U14 ist an Brett 1 mit dem amtierenden NRW U12 Vizemeister und an Brett 2 mit der U14 Vizemeisterin stark aufgestellt. Auch Jannis, Mikail und Emil haben schon viel Turniererfahrung und David hat in letzter Zeit große Sprünge gemacht.

Die Saison hat schon im September begonnen und wird im November schon beendet werden.

Mit einem ausstehenden hat die Mannschaft die Liga mit 10:0 Mannschaftspunkten schon fast für sich entschieden. Der knappste Mannschaftskampf war das 2,5:1,5 gegen Lieme, den man auch hätte verlieren könnnen. Die restlichen Siege waren meist deutlich, sogar gegen die starken Mannschaften aus Paderborn. (GG)

26.11.2023

In der Schlussrunde spielte die U14 gegen 3 Gegner aus Rheda nur ein 2:2 Unentschieden.

 Ein kleiner Schönheitsfehler, da alle Spiele zuvor gewonnen wurden. Dennoch war der Vorsprung in der Tabelle am Ende deutlich, da die Konkurrenten alle unterwegs schwächelten.

Paolo gewann kampflos.  David hatte gegen einen Gegner, der viel zu schnell spielte, wenig Mühe in ein Turmendspiel mit zwei Mehrbauern abzuwickeln und auf 2:0 zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Mikail seinen Gegner auch schon völlig überspielt und einen Läufer mehr. Doch dann lief nichts mehr zusammen. Mikail verlor seine klar gewonnene Partie noch und Luna stellte gegen einen klar schwächeren Gegner einen ganzen Turm ein.
Von den eingesetzten Spielern konnten Paolo, Emil und David alle Spiele gewinnen. Luna, Jannis und Mikail behielten zwar nicht die "weiße Weste" trugen aber mit ihren Punkten ebenfalls zum Gesamterfolg bei. Glückwunsch an alle Beteiligten zum klaren Meistertitel!

(RK)

Abschlusstabelle U14 2023-24

Saisonbericht 2022-23 U14

22.12.2022

Unsere U14 hat die Verbandsklasse als vierte von acht Mannschaften abgeschlossen. Diese sachliche Beschreibung ist zwar richtig, wird dem Saisonverlauf aber nicht gerecht. Beim angesetzten Kampf in Heepen standen wir mit den Gegnern aus Lieme und Lemgo vor verschlossenen Türen. Heepen war schon aus der Liga ausgestiegen, aber diese Information hatte niemanden erreicht. Die beiden Mannschaftskämpfe wurden 0:0 gewertet, obwohl uns keine Schuld traf. Da wir hohe Favoriten waren hätten wir leicht den dritten, vielleicht sogar den zweiten Platz erreichen können.

Am Brett haben Luna, Mykyta, Emil, Jannis, Paolo, Eymen und Kritul gute Ergebnisse erzielt. Wobei die 2/2 von Mykyta und die 4/4 von Paolo herausstechen.

bottom of page